Jasmin Backes

Schön, dass du da bist. Hier erfährst du mehr über mich und meine Erfahrungen. Ich zeige dir, dass auch ich als Mutter oft mit Herausforderungen zu kämpfen hatte.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Mein Name ist Jasmin, ich bin 40 Jahre jung und wohne im schönen Köln-Rodenkirchen. Ich bin examinierte Ergotherapeutin Bc. (NL), habe eine große Leidenschaft für das Element Wasser und habe selbst eine Familie. Sie besteht aus meinem Mann, unserem fünfjährigen Sohn und seinen dreijährigen Schwestern, unseren Zwillingen.

In meiner 19 jährigen Laufbahn als Ergotherapeutin habe ich viele Eltern in schwierigen Situationen begleitet und viele Kinder wachsen sehen. Nebenher war ich einige Zeit als Wasser- und Delfintherapeutin tätig und in meiner Elternzeit beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Jetzt arbeite ich als Coach, als zertifizierte Kursleiterin für Babyschwimmen und gebe Eltern-Kind-Kurse.

Meine Erfahrungen und Qualifikationen

Examinierte Ergotherapeutin Bc. (NL)

Erfahrene Wasser- und Delfintherapeutin

Personal Swim Coach für Babys und Kleinkinder

Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse

Zertifizierter systemischer Coach

Coaching

Ich helfe dir dabei, Herausforderungen und Stresssituationen im Umgang mit deinen Kindern und im Familienalltag bestmöglich zu bewerkstelligen und zu meistern.

Meine Erfahrungen als Mutter von drei Kindern

Im März 2018 ist mein Sohn geboren und hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich war zum ersten Mal Mama. Anfang März 2020 folgten dann unsere Zwillinge. Mama werden und sein war für mich ein sehr langer, schwieriger Anpassungsprozess. Mein Lebenslauf zeigt, dass das Leben nicht immer so verläuft wie geplant. In der Anfangszeit als Mutter habe ich mir oft jemanden an meiner Seite gewünscht, der mir zeigt wie es geht, eine liebevolle, aufmerksame und entspannte Mutter zu sein.

Heute überwiegen definitiv die schönen Herzensmomente, die nur einer (Zwillings-)Mutter geschenkt werden.

Ich wünsche mir für dich, dass es dir ähnlich geht. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg.

Als zertifizierter systemischer Coach und dem was ich persönlich erlebt habe, möchte ich dir Mut machen. Gemeinsam können wir einen Weg finden

...dass du dich entspannt auf unerwartete Situationen einlassen kannst

...dass du aus zunächst auswegslosen und sehr herausfordernden Situationen gestärkt heraus gehst

...dass du lernst auf dein Bauchgefühl und deine Intuition zu hören

...dass du der Mensch bist, der du sein möchtest

Zertifikate und Qualifizierungen