0163 2886234 info@jasminbackes.de

Eltern-Kind-Café

Ihr seid herzlich eingeladen euch 1x wöchentlich in angenehmer Atmosphäre unter Gleichgesinnten auszutauschen! Dieses Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern – egal in welchem Alter. Es geht um den wichtigsten Menschen in deinem Leben – es geht um dich! 

Eltern-Kind-Café

Eltern haben viel zu wenig Zeit. Es gibt Zeit fürs Babyschwimmen, für die musikalische Früherziehung, für Eltern-Kind-Turnen, für Rückbildung, für…ich könnte die Liste vermutlich ewig fortsetzen.

Meistens haben die Kurse alle etwas mit deinem Kind zu tun. Aber sind wir doch mal ehrlich – alle Kurse sind doch auch eine schöne Abwechslung im Familienalltag. Mal raus kommen und etwas anderes sehen. Ganze Sätze sprechen und auf Augenhöhe sein. 

Dieses Treffen hier ist einfach genau dafür! Du bist eingeladen dich 1x wöchentlich mit oder ohne Kind mit anderen Eltern zu treffen.

Kontakte zu knüpfen. Sich auszutauschen. Fragen zu stellen. Energie zu tanken. Und ein – ACHTUNG GANZ WICHTIG – heißes Getränk zu dir zu nehmen! 🙂 Deine „mitgebrachten“ Kinder bekommen Bewegungsangebote und Spielmöglichkeit. Stillen, Wickeln, Tragen – alles ist erlaubt. 🙂 

Je nach Wunsch werde ich theoretischen Input geben – zum Stillen, zu Geschwisterstreit, zu Beikost, zum Schlafen, zu Start in die Kinderbetreuung, zum Thema Autonomiephase („Trotzphase“), zu Umgang mit Wutanfällen… Eben zu allen Themen, die dich interessieren und die dir wichtig sind. Natürlich immer angepasst an das, was dich gerade bewegt.

Eltern von Zwillingen sind ausdrücklich Willkommen! Wenn es genug Anmeldungen von Mehrlingseltern gibt, können wir ein eigenes Treffen nur für Zwillingseltern starten. Aus Erfahrung weiß ich, dass es doch oft andere Fragen und Herausforderungen gibt, wenn man das Glück hat, zwei Babys gleichzeitig wachsen zu sehen. 

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Infos und Anfahrt

Jeden Mittwoch 9:45 - 10:45 Uhr

Köln-Rodenkirchen, Rheinufer - Alternativ Physiotherapiepraxis Lehmann, Kirchstr. 1-3, 50996 Köln

Termine und Preise

Das Eltern-Café startet im Sommer ab dem 16.08.2023

Dies ist kein „Kurs“ im herkömmlichen Sinne. Es ist vielmehr ein offener Treff, um mit anderen Eltern in einen Austausch zu kommen. Du zahlst 10€ für den Tag, an dem du teilnimmst. Der Treff startet im August und wird je nach Wunsch fortlaufend angeboten.

Wir treffen uns im Sommer am Liebsten draußen mit Picknickdecke im Schatten am Rheinufer (dann vermutlich eher mit Kaltgetränk). Bei unpassendem Wetter treffen wir uns in den Räumen der Physiotherapiepraxis Lehmann, Kirchstr. 1-3.

Für mehr Fragen schreib mir!

 

Jetzt für das Eltern-Café anmelden

Verbindliche Buchung Nach deiner Buchung erhältst du per Mail eine Buchungsbestätigung sowie im Anschluss die Rechnung über die anfallenden Kursgebühren

7 + 13 =

Zertifikate und Qualifizierungen