Schwimmzeit

Ein normaler Schwimmkurs passt einfach nicht? 

In Personal Swims kann ich individuell auf dich und dein Baby/ Kind eingehen. Ich biete Baby-, Kleinkind- und Anfängerschwimmen – ganz individuell auf die Bedürfnisse deines Babys / Kindes und dich zugeschnitten.

Auch Kinder und Erwachsene mit Handicap profitieren von der Bewegung im Wasser und können in normalen Schwimmkursen oft nicht berücksichtigt werden. In einem Personal Swim ist es möglich, auf jede Besonderheit individuell einzugehen. 

Schwimmzeit

Kinder fühlen sich im warmen Wasser meistens sofort wohl. Vor allem Babys können sich, wie bereits im Mutterleib, wieder ganz anders Fortbewegen und entdecken völlig neue Bewegungsabläufe.

Durch den natürlichen Wasserwiderstand kann die motorische Entwicklung deines Kindes ganz anders gefördert werden, als es in den Krabbelkursen an Land möglich ist. Muskeln und Gelenke werden entspannt und spielerisch gestärkt.

Auch beispielsweise Spastiken können gelöst und entspannt werden, wodurch ganz neue Bewegungserfahrungen möglich sind.

Diese neuen Erfahrungen haben einen positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung deines Kindes.

Auch ältere Kinder lieben es, im Wasser zu planschen, zu spielen und sich irgendwie fortzubewegen.

Nicht immer findet sich jedoch ein passender Wassergewöhnungs- oder Schwimmkurs, in dem Kinder gezielte Anregungen zur altersgerechten Wasserbewältigung bekommen.

Deine Optionen

Buche dir einen Termin bei Aquino Babyschwimmen. Dort arbeite ich seit Mai 2022 als Kursleiterin für Baby- und Kleinkindschwimmen

Zur Website

Buche dir über das Kontaktformular einen Personal Swim bei mir. Wir verabreden uns in einem Schwimmbad deiner Wahl und du bekommst ein Personal Swim Coaching. Der Preis für einen Personal Swim liegt bei 40€ für 45 Minuten. Die Dauer des Personal Swims kann an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Vorteile eines Personal Swim

In einem Personal Swim kann ich ganz individuell auf dich und dein Kind eingehen. Ich zeige dir Handgriffe und gebe Tipps und Anregungen was du mit deinem Baby / Kind im Wasser erleben kannst. Natürlich bringe ich dir oder deinem Kind auch gern das Schwimmen bei. Ganz individuell an deine Bedürfnisse angepasst.

Und manchmal passt ein normaler Schwimmkurs nicht zu den eigenen Bedürfnissen.

Gibt es beispielsweise Ängste beim Kind?

Hat dein Kind eine andere "Besonderheit", die in einem einfachen Schwimmkurs nicht berücksichtigt werden kann?

Möchtest du als Erwachsener endlich selbst schwimmen lernen?

Oder hast du ganz einfach keine Lust auf einen 08/15 Kurs?

Dann sprich mich gerne an. In einem Personal Swim gehen wir gemeinsam neue Wege. Vielleicht liegt hier die Lösung für dich!

Buche einen Personal Swim bei mir

Bitte fülle das Formular aus und hinterlasse mir deine Kontaktdaten. Ich melde mich anschließend bei dir zurück und wir besprechen alles weitere. Ein Termin für einen Personal Swim kostet 40€ für 45 Minuten. Schwimmbad, Termin, Dauer und Inhalt sind individuell nach Absprache buchbar.

Ein Personal Swim ist Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr oder nach Absprache auch mal am Wochenende möglich.

Verbindliche Buchung Nach deiner Buchung erhältst du per Mail eine Buchungsbestätigung sowie im Anschluss die Rechnung über die anfallenden Kursgebühren

10 + 4 =

Zertifikate und Qualifizierungen